Direkte Gartenaktion

So, es geht voran. Nach der Aussaat im letzten Monat haben wir nun das erste Mal so richtig die Beete von Unkraut befreit und die Ansaaten aus dem Frühbeet an ihre neuen Plätze gesetzt. Zudem wurde das Erdbeerbeet mit Heu bedeckt, die Kartoffeln wurden angehäuft, dann haben es sich die Kürbisse auf dem Hochbeet mit ausreichendem Abstand gemütlich gemacht, Gehwege und Beete wurden abgestochen und alle Pflanzscheiben der Beerensträucher und Obstbäume ebenfalls vom Unkraut befreit. Danach haben alle Pflanzen reichlich sich in einer Tonne angesammeltes Regenwasser abbekommen. Der Garten ist nun in einem tiptopen Zustand. Ein riesen Dank an alle fleißigen Bienchen!

Nächste Woche geht es weiter, da wollen wir einen Unterstand für die Tomaten bauen. Also wir freuen uns auf euch und auf die Ernte :)

Und hier noch ein paar Bilderchen vom Aktionstag 23.5.15

Panorama235
Der Garten in einer Panoramaperspektive.

ErdbeereHolli235
Holli beim Heu unter die Erdbeeren legen.

KartoffelAngehäufelt235
Der angehäufelte Kartoffelacker.

Spinat235
Der Spinat.

Tomaten235
Die Tomaten.

JohannesStachelbeere235
Die Johannes- und Stachelbeeren.

mohrübezwiebel235
Mohrrüben, Zwiebeln und ganz viel anderes gesundes leckeres…